Naturheilpraxis Dr. phil.  Klaus-Michael   Sell,  Heilpraktiker

Ihr Slogan

Krankheitsschwerpunkte meiner Praxis (Auswahl)

Schmerzen am Bewegungsapparat

in ihrer ganzen Vielfalt wie:         - Muskelverspannungen                                                                                                                                                                 - Nacken- und Schulterschmerzen                                                                                                                                                  - Schmerzen der Brust- sowie der Lendenwirbelsäule und des Ischiasnervs                                                                                 - Nervenschmerzen an Kopf, Armen und Beinen                                                                                                                            - Gelenkschmerzen bei "Abnutzung" und Entzündung                                                                                                                  - Osteoporose (verringerte Knochendichte)                                                                                                                                   - Fibromyalgie

Kopfschmerzen und Migräne

Schwindel                                                                                                                                                                               (kann viele Ursachen haben, die wir herausfinden und beseitigen wollen; Folgen wie Stürze vermeiden)

.

Allergien                                                                                                                                                                                     der Atemwege, der Haut und des Darmes (dazu gehören "Heuschnupfen", Bronchialasthma, Neurodermitis, Nahrungsmittelallergien und -unverträglichkeiten)

Infektanfälligkeit                                                                                                                                                            (spürbar an langwierigen oder oft auftretenden Infektionskrankheiten beispielsweise der Atemwege oder der Harnblase, also eine schwache Abwehr)

Krebskranke begleiten                                                                                                                                                          Schwerpunkte sind:                                                                                                                                                                       1. Patientenkompetenz erhöhen (d.h. Wissen erwerben über den Charakter der Krebserkrankung und die unterschiedlichen    Möglichkeiten ihrer Therapie)                                                                                                                                                        2. Unerwünschte Nebenwirkungen der etablierten Standardtherapien erträglich machen oder verhindern                                                                                                                                                                                     3. Ganzheitlich-naturheilkundliche Therapie durchführen                                                                                                             4. Rückfälle vermeiden helfen

Blutdruck zu hoch oder zu niedrig                                                                                                                           (Ursachensuche, Selbstregulation und nebenwirkungsfreie Therapien)